Sustainable - BNE international

internationales Projekt zur weiteren Verankerung von Nachhaltigkeitszielen in Bildungsarbeit

Wir sind Teil des internationalen Projektes Sustainable. 9 Bildungsorganisationen aus Island, Deutschland, Schweden, Belgien, Italien, Irland, Rumänien und Spanien arbeiten gemeinsam daran die 16 Nachhaltigkeitsziele ganz praktisch besser in Bildungsarbeit zu integrieren. In 3 unterschiedlichen Handreichungen werden best-practice Beispiele, Methoden und Werkzeuge sowie allgemeine Herangehensweisen an Bildung für Nachhaltige Entwicklung dargestellt, getesten und verbreitet.

In mehreren Phasen und auf mehreren Treffen sollen Informationen und Beispiele zusammengetragen werden, die Handreichungen entwickelt und dann in der Praxis ausprobiert werden. Das ganze wird auf einer online Plattform dokumentiert.

Wir freuen uns unsere Expertise im Bereich BNE und der non-formalen Bildungsarbeit einfließen lassen zu können und Teil dieses internationalen Projektes zu sein und Bildung für Nachhaltige Entwicklung auf allen Ebenen voranzutreiben.

Weitere Infos gibt es auf der Projekt Homepage

Nachrichten zum Thema

Sustainable Projekt Newsletter 1

Projekt Sustainable erfolgreich gestartet.