Mindestens 7 Gründe sprechen dafür, Mitglied zu werden!

Großes Freizeit- und Outdoorangebot: Die Naturfreunde sind ein prima Freizeitpartner – mit einem umfangreichen Angebot: Outdoor und Natursport von Bergsteigen bis Wandern, Wasser- und Wintersport, Natur- und Klimaschutz, Umweltbildung und einem Netzwerk von über 450 Naturfreundehäusern allein in Deutschland. Ein Verein - alles unter einem Dach!

Ausbildung & Training: Erstklassige Ausbildungskurse für die Sportarten Ski, Snowboard, Langlauf, Bergsteigen und Klettern, Rad, Wandern, Nordic Walking und Kanu.

„sanftes & cleveres“ Reisen: Wir bieten bezahlbare und spannende Reisen und Ferienaufenthalte im In- und Ausland für Jung und Alt. Mit uns kommen Sie ganz entspannt in die Natur und zur Kultur.

Kinder und Jugend: Kinder und Jugendliche sind den Naturfreunden ein besonders großes Anliegen. Und damit nicht immer nur die Erwachsenen bestimmen, gibt es auch die Naturfreundejugend als eigenständigen Jugendverband: Naturfreundejugend Thüringen. Auch bei facebook.

Übernachtungsermäßigung: Je nach Naturfreundehaus gibt es unterschiedlich hohe Mitgliederrabatte auf die Übernachtungspreise in Deutschland und im Ausland (Hüttengegenrecht)! Unser eigenes Naturfreundehaus im Internet: www.naturfreundehaus-thueringen.de

KOMPASS: In unserem Thüringer Mitgliedsmagazin erfahren Sie 4x jährlich alles über die Arbeit der NaturFreunde, Themen die Sie bewegen und unser umfassendes Freizeitangebot. Es kommt zu allen Mitgliedern ab 16 Jahren mit der Bundeszeitschrift naturfreundIn per Post nach Hause. Unter "Kompass-Magazine" fnden sich die Ausgaben online nachlesen.

Freizeit-Unfall-Service: Im Mitgliedsbeitrag enthalten: ein attraktiver Freizeit-Unfall-Service (Bergungs- und Rückholkosten, Invalidität, Todesfall, Mitgliederhaftpflichtversicherung).

Herzlich willkommen: Nehmen Sie einfach mal als Gast bei unseren vielfältigen Veranstaltungen teil. Sprechen Sie mit uns. Wir sind uns sicher: Wir liefern Ihnen noch mindestens sieben weitere gute Gründe für uns NaturFreunde. Seien Sie herzlich willkommen! Mitgliedsformular.