Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten

Fachtag Kinder- und Familienarmut in MHL

Hier finden Sie die Präsentationen zum downloaden

mehr

Lebendige Bibliothek zum Frauen*streik

Am 8. März ist Internationaler Frauen*kampftag. Schon seit über 100 Jahren streiken, streiten und kämpfen Frauen* für ihre Rechte und gegen jede Unterdrückung.

 

mehr

Lebendiges Café 'Ernährung'

Am 07.03. waren wir anlässlich des "Tag der gesunden Ernährung" zu Gast in der Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda im Dreysehaus. In entspannter Runde haben wir über Ernährung gesprochen, vor allem...

mehr

Lust auf ein FÖJ/öBFD bei der Naturfreundejugend?

Die Naturfreundejugend Erfurt sucht ab dem 1. September 2019 eine*n neue*n Freiwillige*n.

mehr

PiG: Vom Rückepferd und der nachhaltigen Nutzung

Wenn das Leben der Bäume endet, beginnt die Nutzung des Holzes. Wir haben den Wald und seine Nutzung...

mehr

Die Stärkenberatung wächst!

Beim Vernetzungstreffen der Stärkenberatung in Karlsruhe durften wir neue Gäste begrüßen.

mehr

Alles auf Neu!

Im Nachbarschaftstreff in Wutha-Farnroda ist ganz schön was los!

mehr

NaturFreunde feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht!

Am 19. Januar 1919 durften Frauen in Deutschland zum ersten Mal wählen und gewählt werden. Das nahmen die NaturFreunde Thüringen genau 100 Jahre später zum Anlass, um in Eisenach an die mutigen...

mehr

NaturFreunde Suhl wählen Vorstand

Außerdem wurden auf der Jahreshauptversammlung zahlreiche Veranstaltungen für das Jahr 2019 geplant.

mehr

Alles Gute im neuen Jahr!

wünscht Walter Pilger.

mehr