Skip to main content

Neuigkeiten

Lebendige Bibliothek beim FÖJ Seminar

Am 17.05.2018 war die Lebendige Bibliothek beim FÖJ Seminar in Gießübel zu Gast.

mehr

Multiplikator*Innen- schulung

Wir freuen uns über die neuen Multiplikator*Innen der Lebendigen Bibliothek. Am 15.5 fand die Schulung für die neuen Multiplikator*Innen statt, sodass diese für die nächsten Veranstaltungen...

mehr

Kleine Wanderung Schneidersgrund

Eine kleine Gruppe begeisterter Wanderer*innen machte sich am 06.05.2018 auf um die Berghütte Schneidersgrund zu besuchen.

mehr

Wildbienen brauchen eine Lobby

Imker*innen und NaturFreunde*innen machen sich stark!

mehr

Der Frühling im Nachbarschaftstreff

Schon bei der Auftaktveranstaltung im Februar war klar: Die Anwohner*innen wünschen sich ein gemeinsames Gartenprojekt. In den vergangenen Wochen ist viel passiert!

mehr

Stärkenberater*innen absolvieren ihr drittes Modul

Demokratie, Kommunikation und Diskriminierung waren die Inhalte des dritten Moduls der Stärkenberater*innen-Ausbildung.

mehr

NaturFreunde-Klettertreff im Lauchagrund

Raus aus der Halle, rauf auf den Felsen.

mehr

Stellungnahme zur Absenkung des Wahlalters

Lukas was gestern für die Naturfreundejugend im Innenausschuss des Thüringer Landtags und hat begründet, weshalb wir uns für eine Herabsetzung des Wahlalters auch auf Landesebene einsetze.


Stellun...

mehr

Eisvögel, Wildbienen und Kinderwagen

Am 11. April fand die erste Kinderwagen-Wanderung 2018 statt. Über 20 Personen mit ihren Kleinkindern haben die Sonne genossen und sind dem Naturpädagogen Holger durch den Luisenpark gefolgt.

mehr

Erlebnispädagogik-Wochenende

Vom 01.06.-03.06. veranstaltet wir ein Erlebnispädagogikwochenende im Naturfreundehaus im Thüringer Wald.

Im Zentrum von Erlebnispädagogik stehen spielerische Methoden, um Gruppen-Erfahrungen in der...

mehr