Skip to main content

Neuigkeiten

NaturFreunde feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht!

Am 19. Januar 1919 durften Frauen in Deutschland zum ersten Mal wählen und gewählt werden. Das nahmen die NaturFreunde Thüringen genau 100 Jahre später zum Anlass, um in Eisenach an die mutigen...

mehr

NaturFreunde Suhl wählen Vorstand

Außerdem wurden auf der Jahreshauptversammlung zahlreiche Veranstaltungen für das Jahr 2019 geplant.

mehr

Alles Gute im neuen Jahr!

wünscht Walter Pilger.

mehr

Familien gehören zusammen!

Vier Thüringer Familienverbände fordern mit dem Flüchtlingsrat Thüringen die Praxis des Familiennachzugs von unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten zu verändern!

mehr

Modernisierung war lange überfällig

Wir freuen uns, dass die Landesregierung eine moderne Familienpolitik beschlossen hat:

mehr

Lebendige Bibliothek sucht Projektreferent*in

Die Naturfreunde suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Projektreferent*in für das Projekt "Lebendige Bibliothek"

mehr

Wir suchen eine*n Familienbildungsreferent*in!

Du hast Lust auf verbandliche Familien(bildungs)arbeit? Dann bist du bei uns genau richtig!

mehr

PRESSMITTEILUNG: Winterabschiebestopp

Flüchtlingsrat kritisiert der neue Erlass zum Winterabschiebestopp ist unzureichend.

mehr

Lebendige Bibliothek Sömmerda

In kleiner Runde durften wir diese Woche in der Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda zu Gast sein. Diesmal widmeten wir die Veranstaltung dem Thema Fluchtgeschichten. Die Zuhörer*Innen waren sehr...

mehr

Neutstrukturierung des Familienfördergesetzes

Die Familienförderung soll auf kommunaler und auf Landesebene in Thüringen neu geregelt werden.

mehr