Was ein Fest!

Das Familienfest im Nachbarschaftstreff war ein großer Erfolg.

Letzten Freitag (06.09.) war vor, im und hinter dem Nachbarschaftstreff viel los!

Ein Dudelsackspieler zog zu Beginn durch das Wohngebiet, dann legte Klaus Kotte am E-Piano los. Viele Menschen spendeten selbstgebackenen Kuchen, dazu gab es ein Buffet mit internationalen Köstlichkeiten, die ebenfalls von vielen ehrenamtlichen Menschen zubereitet wurden.

Die "lebendige Bibliothek" lud Menschen zu Gesprächen ein und ermöglichte so eine Auseinandersetzung mit Vorurteilen. Außerdem zeigte Elisabeth ihre Glaskunstwerke, Hans Oelzner schnitzte zusammen mit den Kindern Vögel aus Holz und die Hüpfburg wurde niemals leer. Das Kinderschminken und der Kinderflohmarkt, genauso wie das wunderbare Puppentheater „DASWARDALAND“, waren weitere Attraktionen.

Vielen Dank an das Netzwerk „Miteinander-Füreinander“, welches gemeinsam mit uns das Fest organisiert hat.Vielen Dank an die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde Wutha-Farnroda, an die vielen Kuchenspenden, an das Kinderangebot des AWO-Jugendprojektes Wartburgkreis und an all die Menschen, die uns an diesem Tag geholfen haben.

Wenn ihr mehr lesen wollt, hier gehts zum Artikel der Thüringer Allgemeinen.