Familienspaziergang - Müllsammelaktion

Am Samstag wurde die Gera zwischen Vilniuser Straße und Abenteuerspielplatz auf beiden Seiten vom Müll befreit.

Äußerst engagiert zeigten sich Herr Hartmann, Wasserkoordinator des Umwelt- und Naturschutzamtes, und seine Tochter bei unserer Müllsammelaktion an der Gera. Beide halten es für eine "coole Aktion, die viel öfter stattfinden" sollte. Eine weitere Familie, die wir leider am Treffpunkt verpassten, startete allein und säuberte die Umgebung. Zusammen konnten wir fast 10 Säcke Müll entsorgen.

Vorbeilaufende Passant*innen bedankten sich bei uns und unterbreiteten Vorschläge für weitere Müllsammelaktionen.

Wir machen weiter: Am 24. November wird die nächste Aktion für Familien und Interessierte stattfinden.

Wir freun uns