Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Jahresauftakt der Fachgruppe Umwelt

Die Fachgruppe Umwelt startete an der Feuerschale in das Jahr 2022

Am 07.01 traf sich die Fachgruppe Umwelt in kleiner Runde zum Jahresauftaktreffen an der Feuerschale.

Neben Punsch und Gesang gab es Neuigkeiten aus unseren aktuellen und geplanten Aktionen, sowie die Möglichkeit sich informell zu Umweltthemen und unserem Verband auszutauschen.

Speziell ging es dabei um unsere Veranstaltungen im Kontext Wald in Kooperation mit der FBG Leuchtenburg, die am 23.04 starten werden, und um die Veranstaltung rund um die Apfelstädt am 09.04 sowie den Hochwasserschutz in Hochheim am 07.05.

Darüber hinaus wurde darüber gesprochen sich zukünftig zu regelmäßigen, quartalsweisen Treffen zu verabreden.

Die Treffen der Fachgruppe Umwelt finden somit immer am ersten Montag im Quartal um 18.30 in hybrider Form statt.

Das nächste Treffen ist also am 04.04.2022.

Zusätzlich wollen wir aus unserem Jahresauftakte eine feste Institution werden lassen und diese um ein Outdoor –Treffen Ende des Sommers erweitern.

Im September treffen wir uns folglich am 30.09. wieder an der Feuerschale.

Bei Fragen meldet euch gerne bei Sebastian Weidner (weidner@naturfreunde-thueringen.de)

Zurück zur Übersicht