Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Demokratiefest 'Themar bleibt bunt'

 

Am Samstag, 06.07. fand in Themar ein buntes Demokratiefest gegen das vor Ort stattfindende RechtsRock Festival statt. Viele verschiedene Menschen, Organisationen und Bündnisse von vor Ort und aus ganz Thüringen waren dort, um den Nazis nicht das Feld zu überlassen und zu zeigen, dass Themar bunt ist und bleibt.

Wir waren als NaturFreunde mit einem Infostand, einer bunten Malaktion sowie einer Lebendigen Bibliothek mit dabei. Es wurden viele tolle Gespräche geführt und das Statement 'Themar bleibt bunt' wurde künstlerisch und mit vielen weiteren starken Aussagen unterstrichen.

Oscar Am Freitag, ein junger lokaler TV-Sender aus Gotha, war am Samstag auch da und hat einen Beitrag über das Demokratiefest gemacht: www.youtube.com/watch

Zurück zur Übersicht