Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Lebendige Bibliothek beim Tag der Vielfalt

am 28.05. waren wir beim Tag der Vielfalt in Jena.

 

Die Stadt Jena hat am Tag der Vielfalt gezeigt, wie vielfältig die Stadt ist. Viele verschiedene Organisationen haben mit kleinen Aktionen begleitet von einem bunten Bühnen-Rahmenprogramm mit Tanz und Musik gezeigt, dass egal , ob arm ob reich, ob alt, ob jung ... alle Menschen gehören zur Stadt.

Unsere Lebendige Bibliothek war auf Grund von Unwettern zwar nur kurz, aber dafür sehr erfolgreich. Insgesamt 6 Lebendige Bücher standen für Gespräche zur Verfügung. Sie haben berichtet, wie es ist mit einer Depression zu leben oder nach einer Drogensucht wieder clean zu sein. Aber auch Flucht – damals aus der DDR und heute aus Syrien sowie Rassismuserfahrungen und Deutsch nicht als Muttersprache zu haben waren als Themen mit dabei.

Zurück zur Übersicht