Aylin, aktiv bei der NFJ!

Ihre ersten Erfahrungen mit der Naturfreundejugend machte Aylin als Teilnehmerin bei einer Ferienfahrt. Schnell wurde ihr dabei klar, dass sie selber im Verband aktiv sein möchte. So hat sie bisher nicht nur zahlreiche Ferienfreizeiten und Projekte geteamt, sondern ist seit 2017 Mitglied in der Landesleitung und seit diesem Jahr Landesleiterin.

Auf die Frage, warum sie bei der Naturfreundejugend Thüringen aktiv ist, antwortet Aylin:

„Zum einen, einfach weil es Spaß macht. Ich habe hier super coole Menschen kennengelernt, neue Erfahrungen gesammelt  und viele schöne und lustige Momente erlebt. Zum anderen vertritt die Naturfreundejugend Werte, welche mir auch wichtig sind.  So setzt sich der Verband beispielsweise gegen Diskriminierung aller Art ein, ein Thema, das auch mir am Herzen liegt. Auch Nachhaltigkeit spielt bei der NFJ und in meinem Leben eine große Rolle. Besonders freut mich der Entschluss der Landeskonferenz, dass bei allen Veranstaltungen der NFJ Thüringen fleischlos gegessen wird.“