Skip to main content

News-Details

Politik im Grünen mit Peggy Greiser

Unterwegs mit der Landrätin des Landkreises Schmalkalden-Meiningen Peggy Greiser vor den Toren Meiningens. Alle Interessierten sind eingeladen mit ihr und zahlreichen weiteren Gästen den Weg zur Bakuninhütte auf der Hohen Maaß zu erklimmen. Dabei wollen wir u.a. ins Gespräch kommen, wie die Bakuninhütte und weitere Treffpunkte der Arbeiter*innenbewegung als Orte der Begegnung und politischen Bildung wachsen können. Entlang der 4,5 km kurzen Strecke kann sich so niedrigschwellig ausgetauscht werden. Das Ziel der Bakuninhütte wird gegen Mittag erreicht werden. Hier findet ihr mehr Informationen zum Ziel der Wanderung:

https://bakuninhuette.de/

 

Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Wir treffen uns um 8.30 auf dem Parkplatz "Tierauffangstation" Am Alten Flugplatz 13, 98617 Meiningen.


Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung über eure Teilnahme kuerth@naturfreunde-thueringen.de

 

Über „Politik im Grünen“:

 

Bei der landesweiten Reihe „Politik im Grünen“ der NaturFreunde Thüringen können Interessierte niedrigschwellig und doch direkt und unmittelbar mit dem politischen Gast, aber auch untereinander ins Gespräch kommen und sich über politische Themen austauschen. Spannende Gespräche und die Bewegung an der frischen Luft schaffen eine lockere Atmosphäre, die dazu beiträgt, Berührungsängste zu Politiker*innen abzubauen und eigene Perspektive auf politische Themen zu erweitern. Wer weiß, vielleicht lernt unser Gast auch durch die Gespräche mit uns NaturFreund*innen Neues hinzu.

Zurück zur Übersicht