Skip to main content

News-Details

Unterwegs an unbekannten Orten: Woher kommt das Trinkwasser?

Wie oft am Tag drehst du den Wasserhahn auf?

Kaum jemand nimmt bewusst wahr, dass wir ein sehr gutes Trinkwasserversorgungssystem haben, auf dass wir ständig zurückgreifen.

Woher aber kommt unser Trinkwasser, wie wird es aufbereitet und wie sieht ein Wasserwerk eigentlich von Innen aus?

 

Wann:                  Dienstag, den 30. Oktober

Treffpunkt:        16.45 Uhr in Bad Berka (Abfahrtszeiten für Weimar – 16.12 Uhr. Für 

                            den Weg zwischen Haltestelle und Wasserwerk werden wir einen

                            Fahrservice organisieren.)

Wo:                       Wasserwerk Bad Berka

Was:                     Geführte Begehung des Wasserwerkes und Erkundung der

                              Aufbereitung und Verteilung unseres Trinkwassers

 

Wir bitten um Rückmeldung bis zum 15.10. an Martin (kuerth@naturfreunde-thueringen.de) oder an Rachel (lankes@naturfreunde-thueringen.de) , um eine reibungslose Anreise für alle Besucher*innen zu planen und um alle Hygieneauflagen des Werkes einhalten zu können.

 

Die Veranstaltungsreihe „Unterwegs an unbekannten Orten“ ist eine neue Veranstaltungsreihe der NaturFreunde Thüringen. Kurze Spaziergänge an Orten in Thüringen, die man sonst nicht bewusst wahrnimmt oder an denen man zuvor noch nie war, erweitern den eigenen Blickwinkel. Jede Begehung steht unter einem anderen Titelthema, welches sich mit Umwelt, Politik oder Familie beschäftigt.

Zurück zur Übersicht