Skip to main content

News-Details

Große Beteiligung bei der Osterwanderung

Am Karfreitag haben sich über vierzig NaturFreundinnen und Naturfreunde bei schönstem Sonnenschein zur traditionellen Osterwanderung der Ortsgruppe Gotha in Kooperation mit dem Landesverband zusammengefunden.

Wie jedes Jahr war besonders schön zu sehen, wie viele Engagierte aus ganz unterschiedlichen Ortsgruppen zusammenkamen und die Gelegenheit nutzten, gemeinsam die Umgebung von Plaue zu erkunden.

Vom Bahnhof Plaue aus ging es in zwei Gruppen hinaus in die Natur. Die Trennung der Gruppe in eine sportliche Wanderung und eine Familienwanderung ermöglichte es, dass alle mitmachen und auf ihre Kosten kommen konnten: Die Natursportbegeisterten ebenso wie diejenigen, die es eher gemütlich angehen lassen wollten oder die die Strecke mit einem Kinderwagen zurücklegten.

Bei einer gemeinsamen Mittagsrast beider Gruppen konnte nicht nur der Austausch zwischen den Ortsgruppen sowie zwischen erfahrenen und ganz neuen Mitglieder gesucht, sondern auch Ostereier von Groß und Klein gefunden werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an Ronald Beck, Monique Epperlein und Ralf Epperlein, unsere großartigen Wanderleiter*innen!

Zurück zur Übersicht