Im Einsatz für Solidarität

Das Stärkenkonzept und Methoden für ein tolerantes und demokratisches Miteinander.

Unter Beteiligung zahlreicher Autor*innen aus Ortsgruppen und Landesverbänden wurde ein zweibändiges Handbuch entwickelt, das Haupt- und Ehrenamtlichen im Verband bei ihrer täglichen Arbeit nützlich sein kann. Band 1 widmet sich dem Konzept Stärkenberatung und stellt die Ergebnisse des Projekts wie die Ausbildung, das Beratungskonzept und die Beratungspraxis dar. Band 2 bietet eine Auswahl an Veranstaltungsformaten und Methoden, die bereits erfolgreich im Verband umgesetzt worden sind.  Detaillierte Anleitungen erleichtern die Umsetzung vor Ort. Piktogramme und Schaubilder geben Orientierung im Buch.

Die Softcover-Bücher können in einem stabilen kartonierten Schuber in der Geschäftsstelle bestellt werden.