Schuppenrinden-Hickorynuss?

Was haben Kinderwagen & Schuppenrinden-Hickorynuss gemeinsam?

Am 22.08. konnte man Kinderwagen und Schuppenrinden-Hickorynuss im Steigerwald antreffen.

Bei der vierten Kinderwagen-Wanderung führte uns der NaturFreund und Naturpädagoge Holger durch den Steigerwald. Im Schatten der Bäume und über befahrbare Wanderwege zeigte uns Holger die unterschiedliche Flora und Fauna, erzählte etwas über die Geschichte des Steigerwaldes und erklärte uns die unterschiedlichen Kennzeichnungen an den Bäumen. Wo sich der nächtse Jagdhochsitz befindet und was eigentlich eine Schuppenrinden-Hickorynuss ist, wissen jetzt alle Besucher*innen.

Spannende Geschichten am Wegesrand, Zeit für Austausch und gemeinsame Aktivität in der Natur verspricht auch die nächste Kinderwagen-Wanderung am 19.09.

Zum Thema Stadtökologie befahren wir den Petersberg und erlangen einen neuen Blickwinkel auf die Stadt.

Wir treffen uns um 15.30 Uhr an der Stadtbibliothek/ Domplatz.