Naturfreunde gegen den Hüttenkoller Tag 6

Hier findet ab sofort täglich Tipps und Anleitungen für Aktivitäten die ihr mit euren zuhause gestrandeten Kindern unternehmen könnt.

Außergewöhliche Zeiten stehen uns bevor und das fordert nach außergewöhnlichen Lösungen. Was machen Naturfreunde in Zeiten von social distancing? Hier und auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/NaturfreundeThueringen/) werden wir täglich ca. 10:00 Uhr ein paar Tipps und Anleitungen für Aktivitäten mit euren Kindern (oder auch ohne).

 

Sonntag, Tag  6 der kita- und schulfreien Zeit #coronacodex


Heute ist ja Sonntag und sicher ist die ganze Familie zu Hause. Von daher wäre es doch schön, etwas zusammen zu machen. Zum Beispiel könntet ihr heute Frühlingslieder singen. Es gibt eine ganze Menge und sie sind richtig schön. Vielleicht spielt ihr auch ein Instrument oder eure Eltern oder Geschwister… Dann trommelt alle zusammen und singt den Frühling herbei.
Übrigens könnt ihr das genau 18 Uhr machen am offenen Fenster. Da machen heute alle, die Lust haben Musik. Mal sehen, ob wir euch hören? Anbei ist eines der Lieder, ihr könnt es auch als Kanon singen!

 

Ich lieb den Frühling
Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein.
Wann wird es endlich mal wieder wärmer sein?
Schnee, Eis und Kälte müssen bald vergehn.
Dum, di da, di dum, di da, di dum, di da, di dum, di da, di

I like the flowers, I like the daffodils,
I like the mountains, I like the rolling hills.
I like the fireplace, when the light is low.
Dum, di da, di dum, di da, di dum, di da, di dum, di da, di

 

Hier findet ihr weitere Tipps.

 

Bleibt gesund und solidarisch!

Zurück