Naturfreunde gegen den Hüttenkoller Tag 40

Hier findet ab sofort täglich Tipps und Anleitungen für Aktivitäten die ihr mit euren zuhause gestrandeten Kindern unternehmen könnt.

Außergewöhliche Zeiten stehen uns bevor und das fordert nach außergewöhnlichen Lösungen. Was machen Naturfreunde in Zeiten von social distancing? Hier und auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/NaturfreundeThueringen/) werden wir täglich ca. 10:00 Uhr ein paar Tipps und Anleitungen für Aktivitäten mit euren Kindern (oder auch ohne).

 

Samstag, Tag 40 der kita- und schulfreien Zeit #Coronacodex

Ein Regenbogen der Solidariät

Morgen ist der Gedenktag anlässlich des schrecklichen Schulattentats vor 18 Jahren am Erfurter Gutenberggymnasium. Damals sind viele unschuldige Menschen ums Leben gekommen, unter anderem auch eine Schülerin und ein Schüler.... Für Angehörige, Freunde, Kollegen, Mitschüler, Polizisten, Rettungskräfte, Ärzte, Seelsorger, Anwohner und alle anderen, die diesen Tag miterleben mussten, wird er nie in Vergesseheit geraten.Es ist ein Tag der Erinnerung, der Trauer und der immer wiederkehrenden Frage nach dem Warum? Es ist aber auch ein Tag des Zusammenstehens, des Kraft- und Mutgebens...

Mit einem Regenbogen im Fenster können wir an dem morgigen Tag unser Mitgefühl zeigen.

 

 

Alle Tipps gegen den Hüttenkoller findet ihr hier.


Bleibt gesund und solidarisch!


Berg Frei



Zurück