Naturfreunde gegen den Hüttenkoller Tag 39

Hier findet ab sofort täglich Tipps und Anleitungen für Aktivitäten die ihr mit euren zuhause gestrandeten Kindern unternehmen könnt.

Außergewöhliche Zeiten stehen uns bevor und das fordert nach außergewöhnlichen Lösungen. Was machen Naturfreunde in Zeiten von social distancing? Hier und auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/NaturfreundeThueringen/) werden wir täglich ca. 10:00 Uhr ein paar Tipps und Anleitungen für Aktivitäten mit euren Kindern (oder auch ohne).

 

Freitag, Tag 39 der kita- und schulfreien Zeit #coronacodex

Mehrere NaturFreunde Familien beackern gemeinsam einen Spargeldamm.

Daraus lassen sich viele leckere Dinge zaubern - beispielsweise eine vegane Spargelcremesuppe:

5 Stangen Spargel (frisch, alternativ Spargel aus dem Glas)
2 Kartoffeln
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
80 ml Kokosmilch*
500 ml Gemüsebrühe* (bei Bedarf mehr oder weniger)
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 EL Petersilie (zum Bestreuen)

Alles klein schnibbeln, Knobi und Zwiebeln glasig dünsten, dann die Kartoffeln noch kurz mit anbraten, dann die Gemüsebrühe hinzugeben und aufkochen lassen. Anschließend den Spargel hinzugeben und so lange weiterköcheln, bis Spargel und Kartoffeln durch sind. Dann mit Kokosmilch oder Hafersahne hinzugeben und mit einem Pürierstab pürieren. Zum Schluss noch mit etwas Petersilie verzieren - et voila! Guten Appetit!

 

Alle Tipps gegen den Hüttenkoller findet ihr hier.


Bleibt gesund und solidarisch!


Berg Frei



Zurück