125 Jahre Naturfreundebewegung

Naturfreunde feiern 125 jähriges Bestehen und diskutieren über die Zukunft von Mitgliederorganisationen.

Die Aktionstage "125 Jahre NaturFreunde – 125 Jahre internationale Solidarität" sind nun vorbei. Dezentral wurde dieses wichtige Jubiläum an vielen Orten mit vielen unterschiedlichen Veranstaltung begangen. Als Naturfreunde Thüringen lauschten wir Dieter Groß und Barbara Rommel bei zwei spannenden Vorträgen zur Geschichte der Naturfreunde allgemein und der Naturfreunde Thüringen nach der Wiedervereinigung mit einer anschließenden kleinen Feierstunde.

Zu einer zweiten Aktion war Dr. Eckhard Priller geladen um ein paar Einblicke in die Zukunft von Mitgliederorganisationen  vorzustellen und anschließen darüber zu diskutieren. Das ganze wurde live übertragen und wird als Video auch bald hier zur Verfügung stehen und auf unsere Seite zum Thema Partizipation.

Als Naturfreunde blicken wir auf eine lange Geschichte zurück und schauen mit Zuversicht in die Zukunft. Wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Berg Frei