Zum Hauptinhalt springen

Naturfreunde begrüßen neue Ortsgruppe

Am 02.08. gründete sich die neue Ortsgruppe.

Thüringen hat seit dem 02.08.2020 eine neue NaturFreunde Ortsgruppe! In Blankenstein am Rennsteig wurde die Ortsgruppe Nordwald gegründet. Kompetente Kanufahrer*innen und Paddler*innen bereichern die NaturFreunde mit Booten und ihrem Know How. Als Ortsgruppenvorsitzender wurde Detlef Stöcker, Autor von Kanuwanderguides, gewählt. Damit gibt es aktuell zehn NaturFreunde Ortsgruppen im Freistaat.

Die Ortsgruppe wählte den außergewöhnlichen Namen Nordwald (obwohl sie sich ganz im Süden von Thüringen befindet) um ihre landesgrenzenübergreifenden Ansatz darzustellen. Blankenstein am Rennsteig liegt nämlich direkt an der Landesgrenze zu Bayern. Vom Versammlungsort hätte es nur fünf Meter schwimmen gebraucht um in Bayern zu sein.

Wir freuen uns sehr über die motivierten neuen Naturfreunde und können allen nur empfehlen sie zu besuchen.

Zurück zur Übersicht