Ortsgruppe Gotha

Familienausflug am 22. Mai 2016 mit Rad oder Bus

SL731276.jpgWir wollen einen gemeinsamen Ausflug machen – die ganze Familie ist eingeladen. Das Dorfmuseum in Tüttleben zeigt uns, wie unsere Großeltern in ihrer Kindheit gelebt haben können, welche Geräte gab es, wie wurde der Alltag auf dem Land gelebt. Anschließend lassen wir uns unser mitgebrachtes Picknick im Innenhof des Dorfmuseums schmecken, wie auch hausgemachten Kaffee und Kuchen. In einer netten Runde stellt sich die Ortsgruppe Gotha des Naturfreunde Thüringen e.V. kurz vor und wir bieten interaktive Aktivitäten für alle an. Gegen 16.30 Uhr wollen wir wieder in Gotha sein.

Die Hin- und Rückfahrt gestalten wir als kleine gemeinsame Fahrradtour. Die Strecke von rund 10 km ist in ca. 1,5 h für jede und jeden gut zu schaffen. Ein Helm ist dringend mitzubringen. Wir werden von einem kompetenten Wanderleiter begleitet.

Wer möchte, kann alternativ mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren. Das Museum befindet sich direkt an der Haltestelle in Tüttleben.

Treffpunkte:

Für Radfahrende: 9.30 Uhr Busbahnhof Gotha (alter Busbahnhof)

Für die Fahrt mit dem ÖPNV: 10.20 Uhr am Coburger Platz, Bus fährt um 10.40 Uhr.

Optional Zustieg unterwegs möglich.

Fahrt mit der Stadtlinine A, Ausstieg in Tüttleben um 11.06 Uhr.

 

Bitte unbedingt mitbringen:

-       Verpflegung aus dem Rucksack für das Mittagspicknick

-       wetterfeste Kleidung (Regen- und Sonnenschutz)

-       Für Radfahrende:

Helm (!), funktionierendes Rad, eventuell Flickzeug

 

 

 

 

NaturFreunde-Veranstaltungen