Stärken-BeraterInnen

"Die mit dem roten Koffer" - Stärken-BeraterInnen der NaturFreunde feiern Abschluss

Welch ein Grund zu feiern: Die Stärken-BeraterInnen der NaturFreunde Thüringen - "die mit dem roten Koffer" -  haben am vergangenen Wochenende ihre letzte Etappe in der Ausbildung abgeschlossen. Viele spannende und manchmal intensive Arbeitsstunden zu den Themen Motivation, Selbstverständnis, Kommunikation, Ehrenamt, Moderation, Beratung und Verbandsentwicklung liegen hinter den frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen. Jetzt freuen sich die ehrenamtlichen NaturFreundinnen und NaturFreunde auf ihren Einsatz in der Praxis: Die Stärken-BeraterInnen kommen zu den Ortsgruppen, arbeiten mit Gruppen und einzelnen Mitgliedern und tauschen sich kollegial im Rahmen ihrer Arbeit als Fachgruppe aus. Aber zuvor wurde noch einmal hart gearbeitet. Und natürlich auch gefeiert. Die Bilder zeigen es.

Weitere Infos zu den Angeboten der Stärken-BeraterInnen in der nächsten Zeit an dieser Stelle.

NaturFreunde-Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31