Stärken-BeraterInnen

Der nächste Schritt ist geschafft - Stärken-BeraterInnen trainieren Kommunikation

Der nächste Schritt ist geschafft - ein tolles Wochenende liegt hinter den Stärken-BeraterInnen in spe. Im Zentrum der drei Tage stand das Thema "Kommunikation":Wie erklären wir NaturFreunde in 30 Sekunden? Wie gelingen konstruktive Diskussionen? Wie motiveren wir zum Mitmachen? Und wie stellen wir Fragen, um etwas über unsere Organisationskultur zu erfahren? Diesen und anderen Herausforderungen stellte sich die Gruppe mit großem Spaß bei der Sache. Die vergnügten Bilder sprechen für sich.

Die vertrauensvolle Atmosphäre und die tolle Mischung zwischen jüngeren, älteren, erfahrenen und noch recht neuen NaturFreundinnen und NaturFreunden aus den vorangegangenen Seminarteilen wurde auch an diesem Wochenende für alle Teilnehmenden wieder zu einem persönlichen Gewinn. Dass fast alle TeilnehmerInnen eine rein ehrenamtliche Funktion im Verband haben und so in ihrer Freizeit dabei sein werden, zeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement im NaturFreunde-Verband und natürlich auch bei diesem Projekt "Stärken-BeraterInnen" ist.

 

NaturFreunde-Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31