Lebendige Bibliothek

Vorurteil widerlegt: Alt gleich desinteressiert? Nicht im Mehrgenerationenhaus Körner

Premiere für uns im Mehrgenerationenhaus Körner bei Mühlhausen. Über 30 junggebliebene bis zum Alter von 92 Jahren lauschten einen Nachmittag lang den Geschichten eines lebendigen Buches zum Thema „Hippie und Dread-Lock-Artistin“.

Dass es letztlich nicht nur beim Lauschen blieb, sondern interessiert nachgefragt wurde, zeigt, dass die Lesung ein voller Erfolg war. „Wie lange dauert denn sowas mit den Haaren? - Was sagt ihr Chef zu dem Aussehen? – Kann man die Haare waschen? – Was war ihre älteste Kundin?“. Letztlich konnte es sich die ein oder andere Leserin nicht verkneifen, die fremden Haare auch einmal anzufassen und die Dread-Locks am eigenen Kopf „auszuprobieren“. Wir danken dem Mehrgenerationenhaus für den freundlichen Empfang und hoffen auf baldige Wiederholung.

NaturFreunde-Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30